Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2010, 23:27
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
ja nun, eine Seite Radlager mußte ich bei meinem auch schon nach 3 Jahren wechseln, aber das kostet ja nicht die Welt, waren 25 Euro glaub ich..

Die Häufung der Fehler bei eurem ist aber schon ungewöhnlich, aber ich würde das jetzt mal nicht nach Jahren betrachten sondern fragen "wieviele Kilometer ist der Trailer in der Zeit gefahren worden?"

Wenn da schon zig tausende Kilometer drauf sind und das ganze dann mit dem zu großen (vielleicht auch zu schweren oder zumindest dicht am zulässigen Gewicht liegenden) Boot....!

Ich denk mal zuerst haben die Radlager augegeben und als Folge davon der erhöhte Verschleiß der Bremse (zumal wenn ein Zug festsitzt, der aber doch sicher einen Schmiernippel hat den man auch mindestens 1 x im Jahr benutzen sollte).

Aber im Grunde stimme ich Dir zu, normalerweise sollten die Sachen länger halten und man ist gut beraten beim Kauf auch auf den Tailer zu achten, das mit der Winde verstehe ich allerdings nicht, entweder sie hält oder sie hält nicht, wie soll ein Zustand dazwischen gehen?

Nachtrag: Ist denn sicher das der Trailer auch wirklich so alt wie das Boot ist oder ist der vielleicht vorher schon gefahren worden, Zulassung heißt ja (zumindest hier in D) nichts, kenne einige Leute die nur im Frühjahr und im Herbst Kurzzeitkennzeichen holen und die Trailer waren noch nier zugelassen, sind also auf dem Papier "Neu".

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (11.08.2010 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten