Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.08.2010, 13:03
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Und ich finde, das gerade diejenigen, die eine Bootsfahrschule besucht haben auch das ein- und auswassern dort erlernen sollten. Ich hab meinen Binnenschein in einer Fahrschule gemacht, den Seeschein hab ich dann autodidaktisch erlangt. In der Bootsfahrschule wurde im Grunde nur das Buch vorgelesen. Die Knoten auch mal gezeigt und der Hinweis dazu gegeben: Lernen müßt ihr selber.

Also: Für mich ist es ganz klar ein Ausbildungsmangel, wenn in einer Fahrschule ein Kursus für oft über 300€ belegt wird und noch nicht einmal diese (Hersteller-)Videos gezeigt werden.

Wer es jedenfalls kann, und mal langeweile hat: Gutfrequentierte Slipanlagen bieten häufig mehrfach am Tag filmreife Szenen. Aus Unwissenheit leider !!!
Also ich finde ihr solltet beim Thema bleiben. Was hat bitte das nicht slipen können bzw. lernen mit dem Trailerkauf zu tun.

Danke schon mal.

Also mir ist bei den ganzen hier im Forum gekauften Booten eins aufgefallen.

Je weiter der Verkäufer des Bootes vom Meer entfernt wohnte desto besser waren die Trailer. Wenn einer nur wenige Kilometer vom Meer entfernt wohnte und dann auch noch einen Wasserlieger angeboten hatte dann wer es nix mit gutem Trailer.
Meist stehten sich die Trailer ja kaputt, wie ich auch in diesem Fall vermute. Die folge eines Festgegangenes Bremsseiles ist meist eine kaputte Bremsanlage und in weiterer Folge verabschieden sich die Radlager wegen überhitzung.
Auch hier könnt ihr die schuld nicht alleine dem Verkäufer zuordnen. Denn es wird das Spiel der Radlager und die Feststellbremse vorort getestet und nach einer Probefahrt die Temperatur der Bremse überprüft. Sind diese sehr warm ist vorsicht geboten. Auch die Auflaufbremse kann man sehr leicht auf funktion prüfen indem man kurz anfährt und dann stark abbremst. Eine weitere Person prüft nun ob sich der Trailer während des Bremsvorganges an der Achse leicht absenkt. Wenn ja Bremse in Ordnung, wenn nein, Bremse nicht in Ordnung.

Also ein wenig Eigenverantwortung gibt es schon beim Kauf. Wenn ich schon keine Ahnung habe dann informiere ich mich vor dem kauf und jammere nicht hinterher.Dann passieren solche Sachen nicht

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten