Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.08.2010, 14:15
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

..ein Tip noch ergänzend zu Renis Beitrag:

Eine Trailerüberprüfung vor dem Kauf sollte mir 25,- wert sein. Ganz einfach, man kauft sich einen hydr. Wagenheben beim n. Bauhaus. Nimmt den zum Trailerkauf mit, hebt dort den Trailer jeweils li und re auf und prüft das Radlagerspiel, prüft den Radlagerlauf ( Laufgeräusch bei drehendem Rad ) prüft die Handbremse ob die funtktioniert bzw. ob sie sich auch löst.....
Haben wir bei jedem Trailer den wir aus Italien geholt haben so gemacht und hatten nie ein Problem bei der Heimreise.
Und ausserdem ist der Wagenheber nicht umsonst. Vor jedem Urlaub bzw. Saisonanfang bzw. Saisonende überprüfe ich so die Radlager und die Bremse vom Trailer. Versteckte Fehler können immer noch auftreten, aber ich denke dass ich mit dieser Art der Überprüfung halbwegs auf der sicheren Seite bin.

Überstellung:

Achtet auf den Reifendruck, Reifendruck ist Leben. Ich fülle immer den max. Druck ein der auf dem Reifen in PSI angeführt ist.

Und zuguter letzt fahre ich immer zuerst mal so 15-20km nach dem Anhängen des Trailers am Zugfahrzeug. Dann raus auf einen Parkplatz. Einmal um den Trailer nachsehen ob alles gut festgezurrt ist. Weiters mache ich an den Rädern mit dem Handrücken eine kurze Temperaturkontrolle - sowohl am Reifen als auch an der Radnabe - Felge....
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (14.08.2010 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten