Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.08.2010, 00:01
Benutzerbild von Prinz-luthy
Prinz-luthy Prinz-luthy ist offline
prinz-luthy
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

ich glaube diese Jahr war für uns Schlauchi´s kein einwandfreies fahren, außer für unser Rüdiger der sich von dem Gummi getrennt hat uns somit dieses Jahr prima im Wasser lag. Wir waren in der letzten Woche auch etwas enttäuscht vom Raoul. Bei uns ist in der 3. Woche der Kaltstartregler abgebrochen. Er wollte uns Ersatz besorgen. Ich glaube wenn wir noch vor Ort wären, würden wir heute noch drauf warten. Er hat ihn uns irgendwie an die Seite gedrückt damit er nicht mehr irgendwo eingeklemmt wird und wir konnten die letzte Woche vom Urlaub noch fahren. Es war nicht gerade schön jeden Morgen mit anzusehen wie der Motor qualmte. Aber Ende Gut alles Gut. Nun lassen wir unsere Schraube (siehe oben) und diesen Kaltstartregler bei uns reparieren. Wird wahrscheinlich etwas teuer. Was solls.

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

interessant ist ja, dass einige Leute Probleme mit ihren Motoren, insbesondere mit der Leistung, hatten.

Einer dieser Leute, der Onkel wohnt in Mali Losinj, hat mir geraten, nicht an der großen Tankstelle zu tanken. Die hätten Wasser im Benzin, auf Grund der Lage der Tanks, wäre Kondenswasser im Sprit.
Sein eigenes Boot war mehrere Tage wegen technischer Probleme in der Werkstatt.

Der nette Raoul hatte keine Zeit sich um unseren Motor zu kümmern. Leider hat er mir dies in einer ziemlich arroganten / herablassenden Weise mitgeteilt, das hat mich schon geärgert. Bernd hat ähnliche Erfahrungen mit dem netten Mann gemacht.
Ich habe schon gedacht, ich hätte ihm unwissend auf die Füße getreten.
Er hat mir dann aber wenigstens empfohlen, den "Kollegen" im SV. Martin zu fragen.

Der Kollege macht aber keine großen Motoren, anscheinend schraubt er lieber an 2 Taktern. Er hatte auch keine Lust die 50 m um die Ecke zu gehen und vielleicht mal zu gucken.

Aber es ist ja schön zu hören, dass der Raoul sich auch mit kleineren Motoren befaßt. Ich habe schon gedacht, der macht nur noch Yacht-Motoren.

Der Marco Hirsch, Hafenmeister, hat mir dann eine Werkstatt in Nerezine empfohlen. Der Schrauber musste wegen eines anderen Bootes zum Hafen und hat sich den Motor abens um kurz vor neun noch angesehen. Er hatte aber erst in der darauffolgenden Woche Zeit. Da hatten wir dann Bora und ich hatte den Motor dann selber so weit, dass er uns den restlichen Urlaub mit eingeschränkter Leistung, aber zuverlässig, angeschoben hat.

Ganz davon abgesehen habe ich mit dem guten Mann noch telefoniert, als der Motor nicht mehr anspringen wollte, ... ich hätte irgendwie nach Nerezine kommen müssen ...

Über eine Tankreinigung habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Zur Zeit möchte ich bei solchen Aktionen aber lieber dabei sein. Dein Namensvetter bzw. Jack hat auch so ein tolles Erlebnis. Bei dem Service an seinem Boot wurde wohl nichts gemacht, ausser den Tank leer zu fahren. Ersatzweise saßen die Bremsen und die Radlager vom Trailer fest. Jack sagt, der Trailer hat bei ihm noch kein Wasser gesehen.
__________________
Michael, Kathleen und Leon aus Sipplingen am schönen Bodensee
Mit Zitat antworten