Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.08.2010, 17:14
Benutzerbild von Bismarck
Bismarck Bismarck ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi,

Wenn der Yamaha 75 Cetol ein 2-Takter ist, OK dann Sorry. Dann wäre der Test doch nicht so Aussagekräftig wie ich angenommen hatte.
Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Und, ein 75er ETEC ist auch nicht stärker als ein 75er Yamaha, der praktisch auch baugleich mit dem 90er Yamaha ist und früher sogar als 80er verkauft wurde.
Ich habe nicht geschrieben das der 75er E-Tec stärker ist als ein 75er Yamaha sondern, die E-Tec´s haben einfach mehr Schub und sie sind effizienter gegenüber anderen AB´s mit gleicher Leistung. Das ist ein Unterschied. Die Videos sollten ja nur als Vergleich herhalten. Selbst wenn in den Videos beide AB´s 75PS gehabt hätten wäre da ein unterschiedliches Ergebnis bei raus gekommen. Ich denke mal eher zu gunsten des E-Tec´s. Ich bin auch leidenschaftlicher E-Tec Fan. Aber wenn man sich mal die Kraftentfaltung eines E-Tec´s anschaut und die eines anderen AB, sieht es bei den E-Tec´s doch um einiges besser aus. Die holen einfach etwas mehr aus dem Kraftstoff raus. Ich finde die neuen Evinrude´s echt Klasse.

Meine Frage an Robert:
Wie Alt ist denn dein Yamaha 75 Cetol? Nur damit ich mal einen Bezugspunkt habe.

Edit:
Ist bekannt: Evinrude E-TEC Sinks Yamaha 4-Stroke ist in dem 2ten Video auch mit drin.

gruß
Frankie
Mit Zitat antworten