Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.08.2010, 15:48
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bismarck Beitrag anzeigen
Moin,

Also ein Smartphone habe ich nicht. Ich tendiere dann doch mehr zum Garmin GPS ohne Kartenplotter. Mein Kumpel hat mir erzählt wenn ich nur ne Speedmessung haben will dann sollte ich mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren vorbei schauen. Die sollen ziemlich gut sein. Was meint Ihr dazu?

gruß
Frankie
Hallo Frankie,

wenn du gerne die genauen Km/h (GPS) angezeigt bekommen möchtest kannst dieses Gerät vergessen, das Vorgängermodell von dem (zur Anzeige der Geschwindigkeit) habe ich früher an unserem alten Wiking gehabt. Das zeigt dir zwar (nach einer Kalibrierung) die Geschwindigkeit an... die stimmt aber bei weitem nicht mit der realen Km/h nach GPS. Dann kannst du dir auch auch die Geschwindigkeit über den Staudruckmesser anzeigen lassen.

Ausserdem... wenn du die als Geber mitgelieferte Finne an der auf einer kleinen biegsamen Welle der Impeller sitzt, der per Induktion die Signale an den (im Boot angebrachten) Empfänger überträgt nicht richtig am Rumpf befestigst, dann geht dir die Finne nach wenigen Metern fliegen. Diese Erfahrung mußte ich damals zweimal machen... war nicht gerade billig.

Mein Rat... lass von diesem Instrument die Finger und hole dir ein preiswertes GPS Gerät oder verwende (wie hier schon geschrieben wurde) dein Navi aus dem Auto, das zeigt dir auch die Km/h an.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten