Thema: König Aubo.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.08.2010, 23:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Frank,
Danke für die (zumindest für mich) interessanten Infos, hast recht mit dem "Halbwissen", der eine erzählte einem dies, der andere hatte das gehört...

Ich hab halt von 97 bis 2001 einen 30er König gefahren und von daher interessierte mich das damals, das die Firma noch bis 98 bestand wußte ich gar nicht, der von dem ich meinen Motor hatte, hatte diesen noch in Berlin überholen lassen und meinte seiner wäre einer der letzten gewesen den sie gemacht hätten, von 1989 war die Rechnung glaube ich.

Auf jeden Fall ein toller Motor!
(und ein Stück Erinnerung dran das auch kleinere Firmen ohne viel Kapital so etwas auf die Beine stellen konnten,
ich denk mal bei dem heutigen Denken würde da keiner mehr drangehen, diese "Tüftler" sterben leider aus.)

Wenn es anders gekommen wäre hätte es ja z.B. auch ein zulassungsfähiges wassergekühltes Straßenmotorrad sein können, nur als Beispiel, aber auch da war, wie Du schon schriebst, die Massenware für kleines Geld angesagt, hat man ja z.B. an der 250er Maico (auch so eine "Tüftlerfima", positiv gemeint) gesehen die sich auch nicht durchsetzen konnte weil zu kleine Stückzahlen, aber egal, das würde jetzt zu weit führen.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (22.08.2010 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten