Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.08.2010, 22:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo Jürgen,
eigentlich eher ungewöhnlich, ich hab auch eine "schräge Platte" montiert, aber weil es halt zw. 2 Löchern am besten paßte.

Das Du mit dem Schaft noch näher an den Spiegel mußt als auf Deinem Bild 3 hätte ich nicht gedacht, jetzt verbrauchst Du einen Teil der Motorleistung dafür das der Motor das Boot vorne runterdrückt bzw. der Wiederstand wird halt vorne höher dadurch...!

Okay, meiner steht auch etwas zu nah dran, aber nur damit das Boot bei fullspeed und Wellen vorne nicht in´s "wippen" kommt und bei 40 PS kann ich es auch verschmerzen.

Aber gut, wenn Deine Probleme damit weitestgehend gelöst sind, so richtig einleuchten will es mir aber nicht, für zu hoch montiert halte ich den Motor auch nicht, vielleicht ist es eine Eigenheit Deines Bootes/Luftboden?

Hast Du mal in Börsen/Ebay ect. geschaut, Dein Boot wird ja sicher auch mal von jemandem mit Motor angeboten, vielleicht kann man auf Bildern sehen wie die montiert/getrimmt sind?

Oder im Prospekt von Deinem Boot, meist sind ja da auch Fotos in Fahrt, wie schaut es dort aus?

Wobei man eigentlich auf sehr vielen Bootsfotos sehen kann das die Besitzer ihre Motoren sehr nahe an den Spiegel trimmen, jedenfalls näher als es theoretisch sein sollte, aber "grau ist alle Theorie" oder so ähnlich.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten