Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.08.2010, 18:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Robert,

danke, ich gehe jetzt davon aus, das Du mit Markus Bantele bereits gesprochen hast und ev. von ihm den größeren Tank paßgenau bekommen kannst mit Füllstandsanzeiger.

Die Rumpftanks werden meistens in ein ausgeschäumtes Bett unten im Rumpf gelegt und sitzen so unten fest drin, dies dient der Sicherheit und gegen Kondenswasser. Da drüber sollte auch an Deinem Boot ein wasserdichter Deckel sein, den Du entfernen mußt und nacher auch wieder wasserdicht aufsetzen mußt.

Mir sind allerdings nur Rumpftanks bekannt, die unten leicht gekeilt am Boden sind. Das Du einen geraden Boden hast an Deinem Tank, überrascht mich. Da hat Mariner anscheinend gespart.

AndiKlein hat letztes Jahr den orig. MARLIN Tank an seinem Boot erneuern müssen, wegen Rost. Er hat dann diesen bei einer Spezialfirma nach Maaß in spritfestem Kunststoff anfertigen lassen, nachdem ein Ersatztank aus Italien doch teurer gekommen wäre. Frag ihn dochmal ob er Dir hier nicht ein paar nützliche Hinweise geben kann. Als Techniker beim Daimler ist er sehr versiert.
Mit Zitat antworten