Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.09.2010, 11:15
Opteron146 Opteron146 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, da ich noch gerne in diesem Forum aktiv sein möchte und nicht von den "rechtschaffenden" Admins hier gekickt werden möchte, belasse ich es bei den Äusserungen und halte jetzt meine Klappe.


Habe bei der deutschen Niederlassung der Fa. BRP (Bombardier Recreational Products) angerufen, und mich nach den Urheberrechten und Copyrights für die Kundendiensthandbücher der ehemaligen Fa. Outboard Marine Corporation informiert, da die Fa. BRP vor 10 Jahren alle diese Rechte aufgekauft hat.

Und dort sagte man mir, dass es überhaupt keine Probleme darstellt diese Bücher zu vervielfältigen. Natürlich nicht für kommerzielle Zwecke, aber wenn es darum geht, in einem Forum anderen dieses Buch zugänglich zu machen, steht kein Anwalt oder Urheberrecht diesem im Wege. Desweiteren sind in diesem Fall sogar die Logos auch nicht mehr geschützt.

Sollte man mir das nicht glauben, kann sich jeder bei der o.g. Fa danach erkundigen. Der freundliche Herr hielt es selbst für lächerlich und wollte mir demnach auch kein Schreiben diesbezüglich zu kommen lassen.


BRP Germany GmbH

Itterpark 11
40724 Hilden
Deutschland
Telefon: +49 (0)2103 960 680
Telefax: +49 (0)2103 960 68 33

@ Peter und Frankie

Tut mir leid, dass ich euch in sowas hier reingezogen habe und hoffe, dass ihr deswegen keinen Ärger bekommt. Dann soll der OLKA mich hier runterwerfen aber euch in Ruhe lassen.

Greetz @ all
Mit Zitat antworten