Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.09.2010, 21:36
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein Tip:

Fahr dieses WE nach Friedrichhafen an den Bodensee. Dort wirst Du einige Marken sehen und fahren können. Solltest Du da nicht wirklich schlau geworden sein: Beobachte hier die Treffen, da kann man oft alles gängige sehen. Neben den Italo-RIBs gibt es hier ja auch noch ein paar andere......

Auch ich (ZAR53/115PSZweitakt) würde mit einem netten, interessierten User abends mal ne Extrarunde drehen. Ich denke die meisten der RIB-Fahrer hier denken genau so. Und mit einem Skipper allein auf dem Boot erzählt Dir jeder seine Version. Daraus mußt Du dann das Beste für Dich machen !

Was ich damit sagen will: Hier wirst Du mit Deinem Aufruf etliche Meinungen bekommen. Ist bei den (großen) RIBs wie bei den (kleinen), SUBs das Gleiche. Letzten Endes mußt DU die Entscheidung selbst fällen !!!
Es gibt keine pauschale Aussage "das Boot ist gut, das andere nicht".

Wir (fahren ZAR, hätten auch z.B. ein NJ genommen, passte nur nicht optimal zu uns....) haben jedenfalls beschlossen keinem irgend ein Boot ans Herz zu legen. Die persönlichen Ansprüche sind, wenn auch nur im Detail, unterschiedlich, die Boote auch.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten