Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 30.09.2010, 15:18
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
du wirst nirgends eine rechtlich verbindliche auskunft bekommen, auch von den griechen nicht.
da gab es mal was schriftliches von der GR. küstenwache das es kein problem ist als österreicher mit HR Patent.

Frag 5 Personen und du wirst 10 Antworten bekommen.
Wenn dir der österr. FB1 reicht mach ihn ist eh ein Darmwind
Herbert, Du sprichts mir aus der Seele. Ich weiss nicht, wie lange ich schon die Gschichtln mit dem Kroatien-Patent für Österreicher verfolge, aber ich habe immer das Gefühl, ich renne gegen Gummiwände.

Wenn ich mal nach Griechenland fahren sollte, nehme ich mir das Kroatien-Patent mit. Das FB1 würde ich aus Sicherheitsgründen auch machen. Ist ja nur eine 'Kreuzerlprüfung', die aber meiner Meinung nach das viele Geld nicht wert ist. Um fast den gleichen Betrag habe ich den Binnenschein bekommen.

Aber, wie Du so schön schreibst: man bekommt keine verbindlich Auskunft. Das ist der eigentliche 'Darmwind'.

Und der nächste 'Darmwind' ist, dass im Forum alle über einen herfallen, der das Thema 'Österreicher und Kroatienpatent ausserhalb von Kroatien'
auch nur anschneidet.
Dann sollen diese, ach so Gelangweilten, doch einmal Ihre Chips und das Bier zur Seite legen, und eine rechtgültige Aussage machen oder wenigsten eine Zusammenfassung für das Forum posten, die für alle verständlich ist.

@'Fressratte' Stefan: danke für die Zusammenfassung, ist ein wertvoller Beitrag, auch wenn man wieder einmal keine rechtssicher Aussage davon ableiten kann.
Wie Herbert sagt: frag 5 Leute und Du bekommst 10 Antworten.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net

Geändert von hermann2441 (30.09.2010 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten