Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 30.09.2010, 15:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hermann2441 Beitrag anzeigen
............
Wie Herbert sagt: frag 5 Leute und Du bekommst 10 Antworten.
und genau das kannst schon in mindestens 10 verschiedenen Threads nachlesen, und zwar in beiden Foren.
Wo es keine Rechtssicherheit gibt, gibts auch keine rechtsicheren Auskünfte, so einfach ist das. Da kannst noch so viel herumlamentieren, es wird nicht besser werden und Du wirst auch keine andere Auskunft bekommen.

Der FB1 ist ein offizieller österr. Schein für die Küste, so wie der FB2 oder der FB3 auch, nur halt Schmalspurpatent.
Und ob jetzt Kreuzerltest oder nicht, es ist ein Küstenschein mit praktischer Prüfung, die so wie in D auch, auch Binnen abgelegt werden kann. Hat man das Binnenpatent schon, dann wird diese praktische Prüfung, bei der Navigation nicht geprüft wird (die wird nur bei der theoretischen Prüfung geprüft) , anerkannt und man braucht die praktische Prüfung nicht nochmal machen. Ist doch fair, kostenmäßig mein ich.
Nicht anders als der SBF See in D. Ich weiss wirklich nicht, wo da das Problem dabei ist .

Und genau das kannst auch schon zigmal nachlesen.

Ich hab keine Ahnung, was ihr noch für Aukünfte wollt, dass dieses Thema immer und immer wieder hervorgeholt und neu breitgetreten wird .
Mit Zitat antworten