Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 01.10.2010, 00:37
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Nachtrag für Martin
Zitat:
P.S. ach noch eines : bei meiner Prüfung hatten die mich hingewiesen, wo dieser Lappen überall gilt, aber vielleicht ist das woanders anders ...
wenn ein Land zu deinem SBF See sagt nein dann hast du Pech, wird zwar nie so sein aber die Kroaten haben es mal so eingeführt. Was alles möglich ist sieht man an den 5 PS Normalerweise darf man den in ganz Europa Führescheinfrei fahren in Kroatien NICHT. Na wehr dich, oder was machen die Italener die dürften 40 PS ohne fahren in Kroatien eben nicht.

Die Kroaten wollten einführen das nur mehr Kroatische Scheine erlaubt sind.
Ging dann aber nicht bei privaten Schiffen.
Dann dachten sie machen wir es eben mit Schiffen unter HR Flagge das würde gehen denn jedes Land kann für seine Schiffe das Patent vorschreiben.

Aber dann sind sie draufgekommen das die Charterschiffe unter HR Flagge fahren da gab es Zoff in den Ministerien und auch in D und A
Der Touriminister gegen den Seefahrtsminister die Chartefirmen gegen Seeminister, Fazit die Touristen bringen Geld also Rückzug alle amtlkichen oder Amtlich nerkannten Patente der Touristenländer gelten wieder.

Was einem die Ausbildungsstätten so erzählen darf man nicht alles glauben
vor allem das man nun alle Schiffe fahren darf ist nicht richtig.
Soweit ich mich an die alten MSVÖ Scheine erinnere waren es 24 m mit den Plastic Karten sind es 20 m und bei den Personen ist bei 12 schluß, bin aber nicht sicher man kann ja nicht alles auswendig wissen
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten