Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 01.10.2010, 12:35
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

@ Hermann
Zitat:
Ist ja auch so ein Dilemma mit dem Kroatienschein: Du darfst, aber du kannst nicht
Das ist schon mal GRUNDFALSCH so wie du es schreibst.
Nicht das Patent ist das Dilemma sondern die Person die es hat.

In Kroatien ist es doch nicht verboten an einem Skippertraining teilzunehmen

Schau mal auf Edwins Seitte " Sailornet " da findest du Skippertraining in Sukosan. Kannst ja mal in seinem Forum lesen da waren alle begeistert.

Ich war letztes Jahr auch mal segeln hatten aber einen privat Skipper der sich opferte und den Mobo Fahrern das ganze mal zeigte.

Stefan
Zitat:
Das was beim segeln wirklich schwierig ist, ist meiner Meinung das richtige an und ablegen mit so einem riesigen Kahn ist das nicht wirklich einfach und es wird jede Hand benötigt die zur Verfügung steht.
Das war für mich kein Problem, fahre ja als Skipper für ein Reisebüro unter anderem auch Skippertraining auf Motoryachten.
Am liebsten sind mir da die Schiffe mit einer Maschine mit Wellenantrieb also dem Segler ganz nahe da hätte ich bei normalen Wind zu 2 kein Problem.
Das einzige was mich überrascht hat war das unser Segler sehr lange brauchte
bis er von vorwärts auf rückwärts ging. Bei den Schiffen die ich für ein Skippertraing auswähle 13 m Stahlverdränger geht das viel schneller.
Da ich sowieso mit jedem Schiff das ich nicht kenne im Freiwasser alles ausprobiere war das erst anlegen bei Windstille überhaupt kein Problem.
Nur mit dem Ruder mußte ich etwas aufpassen da ging zuerst gar nix bis wenig und dann bog der Segler wie ein Hase ab.

Jetzt ist mir auch klar warum die Segler immer in die Marina Duschen gehen
Wir hatten 4 Kabinen und 3 Naßzellen und die waren so klein das nicht einmal das onanieren spaß gemacht hätte. Ich gehöre mit sicherheit zu den Menschen die 2 Plätze im Aufzug brauchen aber da ich Wohnmobil erprobt bin
war die Enge für mich auch net wirklich ein Problem. Nur die reinigung der Fäkalöffnung hinterlies spuren am ellbogen.

Da lobe ich mir die Naßzellen auf den Motorschiffen.
Bei der Payo 1225 gibt es 1.500 liter Frischwasser 2 Nasszellen und Platz für einen Nachwuchherstellungstanz mit der Frau, sogar die Freundin könnte noch mitmachen, ups jetzt hör ich aber auf.

Das segeln hat mir gefallen werde es wieder mal machen.
Jetzt kenne ich mich aus und werde nie mehr lachen wenn Segler mit dem Motor unterweg sind. Denn die Woche hat mir gezeigt das man seine Ziele selten unter Segel in einem angemessenen Zeitraum erreicht.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten