Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 01.10.2010, 17:10
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

@gernot
Vielleicht wird in Zukunft so ein Patent Beitrag nicht so schnell geschlossen siehe diesen.

Wir wissen das viele Deutsche mit dem HR Patent rumfahren bei uns sitzen auch Schweizer im Kurs, hat mich gewundert das ein Schweizer Pilot ein HR Patent macht.
Wenn man von der üblichen maulerei weg kommt und sich mit den möglichkeiten beschäftigt sieht das HR Patent nicht schlecht aus.

Zitat:
Solllte ich doch mal nach Griechenland wollen, dann mach ich das mit meinem HR Schein, genauso wie das die Österreicher und die vielen anderen machen.
Nach Aussage von meiner Versicherung ist das auch kein Problem.
so ist es

Muß aber eines dazu anmerken:
Ich wollte wissen ob es in Italien möglich ist ein Charterboot unter Deutscher Flagge mit dem HR Patent zu bekommen ist.
Auskunft: Ja ABER !!!!
Ich muß mir einen Skipper nehmen bis wir aus Italien raus sind dann geht es allein weiter. Ist aber schon über 10 Jahre her und interessierte mich nur deshalb weil ich damals für eine MSVÖ Schule gefahren bin und nicht dumm sterben wollte. Kann heute ganz anders sein.
Zur INFO hatte nix mit der Ausbildung der Bootsfahrschule zu tun sondern war nur gewerblicher Skipper. Denn mit den Österreichischen Patenten durfte nix gewerblich gefahren werden auch keine Ausbildungsfahrten und schon gar nicht in Kroatien. Das die Praxis etwas anders aussieht ist auch klar.

also viel Spaß in Griechenland und wenn sie dich aufhalten bitte einen Bericht im Forum.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten