Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.10.2010, 23:18
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. Benzingeruch und ein gewisses Blubbern mag ich auch sehr aber es sollte sonorisch nicht laut sein, das es über einen See schallt!

Aber schwarze Boote, nein danke. Wenn Du auf die Straße guckst, dann herrscht dort die reine Beerdingungs-Tristesse, jedes 3. Auto in Trauerflor.

Ein ZAR Boot von FORMENTI ist wohl unten schwarz, hat ja dort auch seine Vorteile, aber oben hat es wenigstens helles Design und ist ein sehr aufgeräumtes Urlaubsboot mit sehr viel Komfort. So kann Geschwindigkeit nicht einfach alles sein. Schon mit 60 PS kannst Du mit einem 5 m Boot um die 60 kmh erreichen und trotzdem ausreichende Komfortausrüstung an Bord haben, wenn der Rumpf die nötige Hydrodynamik hat. So viel mscneller läuft Deine niederländische Konstruktion mit 68 kmh daher auch nicht.

Vergleich: wenn ich mein MARLIN 16' von der Komfort- und Sicherheitsausrüstung ausräumen würde und nur mit ein paar Litern Benzin im Tank und einem 17" pitch drauf rüste, dann putze ich das niederländische Boot mit nur 60 PS nur so weg, das es ganz bleich wird. ... und das können auch andere Boote.
Lieber Dieter,
bei allem Respekt, das wirst du nicht!
Ich besorg dir eine Bsee-Zulassung, komm mal wieder vorbei!
Komm vorbei, wir freuen uns riesig, auch ohne Rennen
Mit 60PS geht das nicht, das weiss auch André, der gegen die Mädels kleinbei geben musste.
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten