Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 02.10.2010, 09:39
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


amtlich

@berny

also, der fb 2 aufwärts sieht genauso aus, wie die internationale version des "schiffsführerpatents 10m". d.h. International certificat for operations of pleasure craft republic of austria. und dann kommt der bundesadler! der schein wird von der östereichischen staatsdruckerei produziert, und gilt als amtlich gültiger lichtbildausweis. und es bleibt der republik ja unbenommen, wen auch immer mit der abnahme der prüfung zu beauftragen, d.h. ob die republik jetzt einen beamten dazu beauftragt, oder aber einen verband beauftragt, die prüfung nach bestimmten richtlinien abzunehmen, ändert am ergebnis nichts.

ich glaube daher ja schon seit es das ding gibt, dass österreich einen amtlichen schein hat und daher alle spekulationen über: als österreicher brauchs sowas nicht, weil es im eigenen land keinen führerschein gibt, hinfällig sind. und auch der oberösterreichische anbieter, der immer behauptet, bei ihm ginge das genauso, du weißt schon diese yachtschule, deren namen mir nicht einfällt, schafft es, wenn ich mich richtig erinnern kan, nicht einen solchen ausweis zu bekommen, sondern macht etwas, was man als plagiat bezeichnen könnte.
ich glaube aber, dass seit es den fb1 gibt, es für schlauchbootfahrer keinen sinn mehr macht, ein hr patent zu erwerben, weder von kostenseite noch von akzeptanzseite her. ein ausweis mit dem bundesgeier macht sich einfach immer besser als einer ohne.
Mit Zitat antworten