Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 03.10.2010, 01:39
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

@ stefan
Wenn alle die den Schein bekommen haben das macheten was sie dürften....

Würde sich an deinem heutigen Boots wissen etwas etwas ändern wenn du den B hättest

Denkst du das ein SBF See inhaber mehr Praxiswissen hat wie ein Segler zu handhaben ist denn der darf ja Also trenn mal Können und dürfen

Ein guter Bekannter von mir hat vom Verbandsschein über den FB3 alle Binnenscheine aber ein Schiff konnte er 2 Jahre und 5 Törns nicht an die Mole legen weil er zu nervös war und jedes Manöver in die Hose ging.
Ich kenne einige Solche und ich kenne auch welche die fahren mit dem Hausboot in frankreich Irland Holland jede Schleuse jede Brücke ohne Problem und das mit den Führerschein freien.
Nicht das die Profis besser können sie erkennen nur schneller wenn es nicht geht und sie scheixxx auf die Zuseher und Besserwisser und fahren halt ein 2. mal an.

Ist es wiklich wichtig das du alle Lichter am Schiff kennst oder hast du zeit in einem Buch nachzusehen. Theorie ist gut Praxis ist besser die kannst nicht nachlesen die mußt erfahren.
Du gehst ja sowieso den richtigen Weg langsam steigern viel Erfahrungen sammeln.
Diesen Weg hättest du auch eingeschlagen wenn du den B Schein hättest
oder wäre deine Einstellung dadurch anders.

So nun muß ich auch mal an meine schönheit denken
gute nacht/morgen
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten