Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 03.10.2010, 10:18
fressratte
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Bäriger,

ob die Prüfung kaufen oder nicht sie ist sowieso nicht schwer.
Und wenn man denen dort nicht absolut präpotent rüber kommt fliegt man sowieso nicht durch mich haben die zum Boootskipper B geprüft obwohl ich nur den A gemacht hab und hatte überhaupt keine Probleme durch zu kommen.
Tut mir leid aber so is es nun mal als "Prüfung" kann man das ganze da nich ansehen.
Da war mein A Segelschein schwieriger
Aber ich muss auch dazu sagen wir haben etwas in dem Kurs gelernt und ich finde es bleibt da auch was hängen.
Und ich glaube das is genau das Ziel der kroatischen Behörden.
Das die Leute welche sie da raus lassen wenigstens von irgend etwas ne Ahnung haben.
Und ich finde es absolut richtig so, weil wenn wir uns ehrlich sind schwarze Schafe gibt es immer.
Das sind die jenigen warum sich dann Gesetze für uns alle verschärfen.
Auf was die z.B. gaaanz scharf waren sind die 300m von der Küste Abstand unter vollgas weil hier leider immer wieder zu viel passiert ist
Hätte sogar mit diesem Abstand einmal fast nen Taucher einen Mittelscheitel gezogen.
Passiert leider leichter als man glaubt.
Der Typ hatte keine Boje und ist auf einmal vor meinem Bug hochgeschossen.
Glaubt mir mein Herz war weiter unten als in der Hose.
Aber Gott sei Dank nichts passiert.
Das ist auf jeden Fall leider eine große Gefahr, ich schau immer gaanz extrem auf solche Bojen und mach auch immer einen gaaanz großen Bogen drum rum.
Also wie gesagt ich finde das mit HR Patent absolut richtig.
Hab selbst schon zu viele Idioten dort erlebt.
Hatte schon mal die Ansage bei uns in Slatina am CP was das Boot mus ich anmelden und einen Führerschein brauch ich auch und Vignette....
Nö brauch ich nicht alles viel zu umständlich und zu teuer.....
Tja hoffe er wird einmal rausgefangen dann wirds teuer und dass auch mit Recht!!!
Lg,
Stefan
Mit Zitat antworten