Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 03.10.2010, 10:26
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Ein Tipp bezüglich Griechenland - frag doch einfach mal bei einer griechischen Yachtcharterfirma (oder dessen österr. Vertretung) an, ob Du als Österreicher eine Yacht mit dem KRO-Patent bei ihnen chartern könntest - ich bin mir mehr als sicher, dass Du ein JA, kein Problem bekommst! (es kann nur sein, dass sie sagen, dass ein 2. Skipper mit an Bord sein muß, weil das in GR bei Yachtcharter so Pflicht ist - egal bei welchem Schein)
Hallo Edwin,

genau so ist es: ich habe auf der Tullner Bootsmesse bei einer griechischen Charterfirma die Auskunft bekommen (der Besitzer ist - glaube ich - ausgewanderter Österreicher), dass Du als Österreicher mit dem Kroatienpatent fahren darfst, brauchst aber eine eidesstattliche Erklärung, das mindestens eine 2.Person an Bord mit der Schiffsführung voll vertraut ist.


PS: habe leider Dein Mail nur im Spamfilter gelesen und versehentlich gelöscht: ich habe 2007 das Kroatienpatent gemacht und schon damals hat der Hafenkapitän immer von 3m gesprochen. Es kann aber sein, dass das Jahr darauf 1 Jahr lang die 2,6m gegolten haben.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net

Geändert von hermann2441 (03.10.2010 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten