Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 03.10.2010, 17:02
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Wenn jemand sich die Mühe macht, sein Hobby mit Kursen und Prüfungen entsprechend zu fundieren, finde ich das super, aber deshalb sind diese Leute noch lange keine besseren Bootsfahrer
Hallo Berny,

also meine Erfahrung ist, dass eine gute Ausbildung sich auch unmittelbar auf die Fähigkeiten im Umgang mit einer Sache auswirkt. Das gilt zwar nicht immer, aber doch i.d.R. Ob das jetzt was mit Überheblichkeit zu tun hat weiß ich auch nicht. Aber wie sagt man bei uns: Von nichts kommt auch nichts!

Und wer sich mehr mit der Materie beschäftigt darf auch m.E. auch etwas Stolz darauf sein. Deine Aussagen lese ich so ein bisschen wie, dass sich Leistung und Ausbildung nicht lohnt und dass ist m.E. gerade der Kern dieser und aller Diskussionen um die Patente. Nicht das Patent zählt, sonder die Aneignung der Fähigkeiten. Und zumindest mir geht es darum andere Wassersportler dazu zu ermutigen sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Das trägt zur Sicherheit aller bei und kann auch Spaß machen.

Was jeder daraus macht hängt von seinen Wünschen und Bedürfnissen ab, aber die Mentalität ein Patent billig und ohne Mühen zu erhalten stoßt mir zugegebener Maßen manchmal etwas auf.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten