Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2010, 19:18
Benutzerbild von NemoV8
NemoV8 NemoV8 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Merc350 BJ63 läuft wieder aber kein Kühlstrahl

Für alle die das jetzt lesen, klar :Impeller defekt, nein der wurde erneuert, auch das Getriebeöl, samt Zündkerzen, laufen tut er prima allerdings mache ich ihn gleich wieder aus weil er heiß wird. Ich hatte ihn schon in der Tonne oder mit Spülklemme probiert, alle Kanäle von den Wasseransauglöchern bis hoch zum Motorblock sind frei. Trotzdem wird er heiß, ich kann auch nirgends ausser dem Auspuffloch sonst eine Öffnung finden wo ein Kühlstrahl austreten soll. In manchen Videos auf Youtube kommt aber einer raus(wo auch immer).
In Handbüchern habe ich gelesen, das Kühlwasser wieder durch die Propellerwelle zurück läuft, heute nachmittag hatte ich es nochmal mit arschkaltem Wasser probiert, nix zu machen. Wird nach ca.2Min. heiß.
Hatte dann den Getriebeteil abgenommen ein Kupferrohr von unten in den Schaft eingeführt, oben in die Wasseröffnung eingesteckt und dann mit Gartenanschluss Druck gemacht, fals etwas verstopft ist. Auch kein Erfolg.
Ein Thermostat glaube ich nicht das es bei diesem alten Motor gibt. Handbücher sind leider auch rar.
Wer weiß was, oder hatte selber schon mal so ein Modell?
Danke im Vorraus
Christian
Mit Zitat antworten