Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.10.2010, 18:50
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist offline
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

@ aik 26 Lenzventil

Hallo HaJo,

bei dem gleichen Problem bei meinem medline hatte sich folgendes herausgestellt. Ich hatte während des Fahrens keinen Wassereinbruch, sondern nach Liegen im Wasser über nacht. ca. 80-100 l. Kein - Regen

Ich hab nach ergebnislosen Suchen mal Wasser in die Bilge geschüttet und siehe da, am Ventil drückte sich ein wenig Wasser raus. Das Ventil hatte ich vorher schon mal angeschaut und konnte nicht auffäliges entdecken. Jetzt überprüfte ich dann nochmal die Dichtung. Diese war rund wie ein kleiner Gummireifen und anstatt abzudichten rutschte sie immer ins Gewinde der Verschlusses. Nachdem ich die runde Dichtung gegen eine flache Dichtung (aus dem Sanitärhandel) ausgetauscht hatte war Ruhe. Ich hab mal mit einem Eimer und einem leicht tropfenden Wasserhahn überprüft ob eine solch leichte Undichtigkeit schuld an dem Übel sein könnte. Also der 10 l-Eimer war nach einer Stunde bereits zu 3/4 gefüllt.
Dieses Problem ist aber gelöst. Ein klein wenig Wasser kommt zwar immer noch von der Deckentwässerung ( Schlauch wird durch die Bilge geführt)) bei Regen in die Bilge. Da sind die Rohrschellen an den Verbindungen nicht ganz fest gewesen. An eine komme ich allerdings nicht mehr dran, da müsste ich den Boden aufsägen. Aber mit den 2-4 l die da reinkommen lebe ich und entwässere eben durch die Bilgenpumpe bei Bedarf.

Viel Glück bei der Lösung des Problems
__________________
Liebe Grüße Henning-Axel
Mit Zitat antworten