Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.10.2010, 11:57
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
ich meinte das mit dem Kajütboot hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit, an Bord zu schlafen. Darum ist es für mich fast die einzige Variante, die in Frage kommt. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, und so möchte ich nicht unbedingt im Zelt schlafen.

Aber: eine Gruppenreise mit mehreren Booten hätte schon etwas für sich.
Nur: meines wäre für mich zu klein, und dauernd an der Pinne zu fahren ist auch kein Honiglecken.
Wenn man an Bord schlafen will, kommt natürlich in erster Linie ein kleines Kajütboot in Frage. Ein Rib mit Campingzelt (am besten so, dass man es auch während der Fahrt aufgebaut lassen kann) ginge natürlich auch. Wobei bei einer solch langen Fahrt sicher die Kajüte besser ist, wenns mal vier Tage am Stück regnet... Ein Bord-WC wäre auch wertvoll.

Mehrere Boote (am besten 3-4) wären gut, weil man gemeinsam zu verwendende Utensilien verteilen kann und bei Schäden/Unfällen/Krankheiten gegenseitig helfen kann.

Die Pinne wäre gar nicht das Problem. Ich persönlich würde am liebsten eine ganz gemütliche tour machen, d.h. nicht von morgens bis abends fahren. Ich will auch Land und Leute kennen lernen, bummeln und einkaufen, mal essen gehen.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten