Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 21.10.2010, 21:47
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fettes BOOT Beitrag anzeigen
lass das bloss meine finanzministerin nicht hören..
Tim, bleib locker.

Mit der "nicht maximalen Motorisierung" hatte ich vorher auch so meine Bedenken. Wir kommen ja aus der gleichen Bootsklasse, auch wenn Ihr jetzt gleich eine über uns eingestiegen seid....

Also ich hab die Gedanken an ein Aufrüsten an unserem neuen Boot verworfen. Rund 70km/h sind möglich, das reicht !!!

Bei unseren Herbstausflügen haben wir sowieso immer bei rd. 40km/h aufgehört. Und auf dem Meer denke ich auch, daß das ne gute Geschwindigkeit sein wird. Und dann hab ich ja noch 30km/h "Luft" nach oben.

Von der Beschleunigung war ich zuerst etwas enttäuscht. Liegt am Gewicht und an der Rumpfform des ZAR. Das erste ZAR, was ich selbst gefahren habe war Stefans 61er mit 150PS hinten dran. Boah hab ich gedacht: 150PS. Unser Boot hatte nur 40PS. Damals raus auf den Main und Hebel im Stand schlagartig auf den Tisch: 21, 22, 23, und dann ging es erst los. Aber bis 30km/h auch lange nicht so wie beim 40PS-Gugel. Ein 53er mit 135PS Honda (?) hab ich am Bodensee gefahren, die gleiche Trägheit. Zu großen Teilen geht das wohl auf den 4-Takter. Andererseits muß man sich vor Augen halten, daß man jetzt eben rd. 1000kg durchs Wasser bewegt, und nicht mehr nur 200kg. Aus dem Stand sind diese nun mal träger....

Jedenfalls ist unsere Kombi mit (nur) 115 2T-PS gefühlt viel spritziger wie alles andere was ich an schwarz-weißen Booten vorher gefahren habe. Obwohl diese 20PS mehr hatten. Ferdis Boot kenn ich (noch) nicht live und persönlich.

Als Schlußsatz noch diesen: Ich hab ernsthaft überlegt gehabt das Gugel zu behalten. Wegen der Spritzigkeit. Nach dem 2. Einsatz mit dem neuen Boot war uns klar: Das ist nicht alles.....und: Wann braucht man es wirklich ???



Fahrt Euer fettes Boot (es ist wirklich fett) erst einmal. Und nach einer Saison stellt Ihr Euch dann die Frage: reicht, oder mehr ?
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten