Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.10.2010, 18:16
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Servus Ingo,
das Boot und dessen Fahrer konnten schliesslich nichts dafür, daß sich der Bodensee in dieser Woche als Ententeich präsentierte, auch andere Vorführboote suchten die Welle!
20m hinter der Autofähre Friedrichshafen/Romanshorn gab es eine 1,2 -1,5m Welle, eine sehr kurze Welle.
Diese war sehr gut zum Schanzen und das Boot komplett aus dem Wasser zu heben. Bei einer Geschwindigkeit >65km/h hat die Roughneck ein tadelloses Fahrverhalten gezeigt.
Ich wiederhole mich:
Mir gefällt das Boot, 6 Meter Klasse mit 90PS, für den Bodensee super.
Für andere Reviere gibts halt einen 140er hinten drauf.
Ich bin noch nie mit einem Boot dieser Länge mit der Motorisierung zufriedener gewesen.

Und zu guter Letzt, die weissen "Ausflugsschlauchis" gefallen mir auch, sogar extrem gut, z.B. das vom Bärigen, aber nicht mit Bodenseezulassung und 90PS.

Es war ja auch die Idee von Fabian, ein geiles "Bodenseeboot" zu präsentieren, mit zig PS läuft jedes Boot schnell.
ich möchte meinen Beitrag ergänzen.
Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich die sehr steile Fährewelle von ca. 1,5m mit meiner SeaRay nicht nehmen.
Heute hatten wir die Gelegenheit unter etwa den gleichen Bedingungen die Welle mit der Wiking Wega zu fahren.
Das Fazit war lediglich, daß wir uns an die Probefahrt mit der Roughneck erinnerten.

Der Unterschied im Eintauchen der beiden Boote ist extrem.
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten