Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 31.10.2010, 19:13
Benutzerbild von Ju 2
Ju 2 Ju 2 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Medline 2 defekte

Zitat:
Zitat von VESI Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
alls stolzer Besitzer eines solchen Bootes und das schon 8 Jahre kommt nun eine kalte Dusche für mich und das im warsten Sinne des Wortes.

Bei meiner letzten Ausfahrt von Sukosan (HR) nach Primosten war mein Boot nicht mehr dicht.
Bei der Reinigung vom Boot hab ich dann bemerkt das sich ca. 1,5 m der Kedderleiste vom Schlauch gelöst hat, was bei einer grösseren Welle auch zu einer grösseren Ablösung führen kann und dann sauft das Boot ab.
Frage nun an euch wer hat mit Zodiac schon solch eine Erfahrung gemacht, wurde das neu geklebt oder............
Bei meiner Nachfrage wurde mir erklärt hier kann man nichts mehr machen ausser ein neuer Schlauch, Kostenpunkt ca. 6400 Euro !!
ANTWORT :
Hier melde[/U]t sich noch ein betroffener Medlline 2 Fahrer
Auf der Heimfahrt zwischen 2 Inselm in Gr. noch auf offener See bei 2-3 Bf, mäßiger Welle spritzte plötzlich eine ca. 2 m hohe u. breite Wasserfontäne zwischen Schlauch u. Festrumpf bei jeder Welle über mich
erst nur stb dann beiderseits. In Verdrängerfahrt war der Spuk weg. nach 10 sm völlig durchnäßt zuhause. Auf dem Trailer sah ich, auf beiden Seiten hatte sich der Schlauch vom Keder in einer Länge vor 1,5 - 2 m gelöst.- Kleben in Gr durch Experten Fa. mißlang. Wieder zuhause wollte ich einen neuen gleichen Schlauch,kostete bis von 1 Jahr 2 600 €. Gibts nicht. "Keinen mehr auf Lager selbst beim Hersteller in F." Angebot: Einen Neuen für 6 400 € -
Eine Weltfirma hat keine Ersatzteile zu angemessenen Preisen für ihre Produkte. zu keiner Kulanz bereit.
Es ist eine Fehlkonstruktion am Keder: Die Klebefläche der Leiste ist viel zu schmal für den breiten Schlauch.
Das Unglück passiert häufiger als bekannt wird. Die Sorgfaltspflicht der Fa. Zodiac, jeder Unfallursache auf den Grund zu gehen, wird hier versäumt. Medline 2 ist Kat. B klassiviziert. Gruß Ju 2
Mit Zitat antworten