Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.11.2010, 22:51
Benutzerbild von Eckhard
Eckhard Eckhard ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Braucht man überhaupt bei diesen kleinen Schlauchbooten einen Geräteträger. Bringt doch nur unnötiges Zuzatzgewicht ins Boot für das man wieder Extra PS benötigt, ganz zu schweigen von der verursachte Hecklastigkeit. Das gilt auch für einen Hilfsmotor, den man nur benötigt, wenn man noch einen alten 2-Takter fährt der gelegentlich mal stehen bleibt.

Ich halte eine Bimini mit Alugestänge oder ev. einen Sonnenschirm aufstellbar für vollkommen ausreichend, dazu eine Alustange am Heck steckbar für die Navibeleuchtung, alles andere ist überflüssiger Ballast!

Ich finde jedes eingesparte unnötige Kilo in diesen um die 4 m Booten ist Gold wert und spart nicht nur Gewicht sondern auch zusätzliche Antriebs-PS.

Wollt Ihr wirklich diese ganzen Komfort-Ausrüstungen haben und spazieren fahren, dann kauft Euch bitte größere Boote und rüstet diese richtig und seemäßig aus. Ihr werdet sehen, das macht dann viel mehr Freude, kostet aber auch ein Batzen Geld mehr, aber es ist der einzige Wewg ein auch seetüchtiges Boot zu haben.
Hallo Dieter

Ja, auch kleine Schlauchis brauchen einen Geräteträger, für die Optik.
Die Hecklastigkeit muss die Frau ausgleichen, zB. als Galionsfigur.

Ein Hilfsmotor braucht man nicht nur, wenn man einen alten 2Takter fährt.
Ich habe einen super modernen Einspritzmotor und habe auch einen Notmotor.
Da ich nicht nur im Ententeich fahre, ist so ein Teil am Spiegel extrem beruhigend.

Ja Dieter, alle die kleinere Rib,s fahren würden sich bestimmt gerne große seetüchtige Rib,s kaufen,
Du müsstes dann nur noch die entsprechenden Überweisungsträger an deren Konten senden.

Ich weiß ja nicht wie ernst Du Dein Beitrag gemeint hast.

Hier geht es doch zu 99 % ums Hobby, und da macht das Basteln und montieren von Zubehör auch an kleinen Rib,s sehr viel Spass.
Auch die fahren mit Freude im Meer, auch wenn nicht so Komfortabel.

Gruß Eckhard
Mit Zitat antworten