Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.11.2010, 20:52
Benutzerbild von NemoV8
NemoV8 NemoV8 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

war fast zu erwarten

In das Kontroll Loch habe ich mal reingeblasen, aber getan hat sich nichts.
Das mit der Kühlung hat mit ja schon lange keine Ruhe gelassen, also hab ich ihn zerlegt. War gar nicht schwer, acht Muttern gelöst ein paar Kabel und Benzinleitung abgeschraubt, Gestänge ausgehängt und dann nach oben abgehoben. Dannach war gleich zu erkennen, das der Kühlkanal ziemlich verkrustet war. Beim Abnehmen der Deckplatte von der einen Seite kam mir dann der Dreck entgegen, alles eingetrocknet und verstopft.
Morgen werde ich die Deckel und Zwischenplatten mal sandstrahlen und dann neue Dichtungen schneiden. Nachdem dann der komplette Kanal durchgeblasen und gereinigt ist wird wieder alles schön zusammengebaut(solange ich es noch im Kopf habe) deshalb immer Fotos machen:-)))
Die Schraube oben auf dem Motor, die ich zu Anfang der Aktion mal beschrieben habe ist übrigens auch mit dem Wasserkanal verbunden und nicht wie vermutet für ein Öl oder sonstiges. Mann kann dadurch den Kühlwasserkanal mit Adapter von oben spülen. Hätte der Vorbesitzer evtl. mal mache sollen. Ich glaube sowieso das er ohne Kühlung rumgetuckert ist.

Bis dann......
Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kühlkreislauf.jpg (93,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motorwanne.jpg (100,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Deckel für Wasserkreislauf.jpg (100,3 KB, 42x aufgerufen)
Mit Zitat antworten