Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.11.2010, 11:20
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Tweety
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wörn Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich hab seltsame Geräusche an meinem Yamaha Außenborder. Es hört sich an als würde der Zahnriemen quietschen. Dies ist aber nur dann der Fall wenn ich vorher ziemlich schnell gefahren bin. Hören tut man es nur so unter 1.000 Umdrehungen. Geht dann auch mit der Zeit wieder weg. Bis man es wieder krachen läßt. Ansonsten perfekter Lauf. Hat jemand einen TIP. Hab noch Garnatie drauf, nur in der Werkstatt hört man nichts. Man muß vorher richtig Gas geben.

Bei unserem F80 wurde letztes Jahr der Zahnriemen gewechselt. Da nur die Spannrolle, wie schon geschrieben, ca. 200,- EUR kostet, haben wir letztes Jahr auf den Wechsel der Rolle verzichtet.
Nachdem sich später aber auch bei unserem Motor diese "Zwitschergeräusche" unter den beschriebenen Bedingungen eingestellt haben, habe ich jetzt die Spannrolle gewechselt. Beim F80/F100 dauert das 5 Minuten und kann problemlos selbst gemacht werden.

Gestern sind wir nach dem Wechsel das erste Mal wieder gefahren und die Geräusche sind nicht mehr aufgetreten.
__________________
Gruß aus Köln
Thomas


Tornado 5.4m (Tweety) + YAMAHA F80 BETL
Mit Zitat antworten