Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.11.2010, 18:59
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jörn !

Im Grunde hat Olli alles gesagt. Man kann eben keinen RollsRoys mit einem Lamborghini vergleichen. Sie kosten zwar ungefähr das Gleiche, aber das war es dann auch schon....

Auch bei den Booten jenseits der 5m gilt, wenn man nicht reiflich überlegt: Nach dem Bootskauf ist vor dem Bootskauf !

Um nun ne echte Meinung zu bekommen, würde ich Dir folgendes vorschlagen: Guck aufmerksam nach großen Treffen, wo Du sicherlich schon mal mit dem einen oder anderen Boot (mit)fahren kannst und Dir die jeweiligen Skipper bestimmt auch ne "Führung" anbieten. Alternativ bieten sich Messen an. Besonders die Interboot im September in Friedrichshafen, denn da kann man recht viele Boote auch probefahren.


Außer den vom Olli erwähnten schlechten Kritiken der Zodiac-Boote kann ich Dir auch nichts sagen. Außer, daß unser FreeWilli ein Medline fährt (ach nee, fahren macht ja Iris...) und damit zufrieden ist.
Allerdings fand ich die schlechten Kritiken schon recht extrem, und obwohl Zodiac ein Hersteller mit hohen Stückzahlen ist, ist diese Marke hier nicht überproportional vertreten....den Rest kannst Du Dir jetzt denken !

Also aufm Punkt: Guck Dir ruhig mal ein paar andere Hersteller an, um vergleichen zu können....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten