Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.11.2010, 20:37
wulliwupp wulliwupp ist offline
wulliwupp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo!
danke schon mal für die zahlreichen antworten.
witziger weise wurden bilder von dschungiskahn in meiner quasi 2. heimat-auf naxos gemacht.
jo-da hocke ich im sommer 3 monate.
eigentlich bin ich zum kiten und surfen dort. oft ist aber auch flaute, und auf strandliegen stehe ich gar nicht. deshalb fahren wir dann viel boot. der meltemi setzt aber im sommer recht plötzlich ein-deshalb haste dann die arschkarte,wenn du zurück gegen wind und welle mußt. bei glattem wasser würde mir das c5 eigentlich reichen, aber weite strecken machst du damit nicht gegen die welle. das geht dann wirklich nur in langsamer verdränger fahrt-alles weitere zerreisst das boot fast.
die ganzen tipps bezüglich der messen und probefahrten sind natürlich die beste möglichkeit, wenn man ein boot sucht. ich bin aber den ganzen winter in florida-und da fährt kein mensch schlauchboot.keine ahnung warum-aber auch wir haben drüben ein hartes boot. ihr findet es auf unserer website. zwischen florida und naxos habe ich genau 2 wochen in deutschland-schlimm-ich weiss... aber ich muss nun quasi eine entscheidung aus dem bauch heraus treffen-und das bis ende nächster woche.
deshalb sind natürlich tipps, wie zb die innere länge sehr hilfreich. auf so etwas kommt man ja selber nicht, wenn man nicht alles genau auf den kopf stellt.
ich bin deshalb auf das zodiac gekommen, weil ich mit meinem futura und mit dem c5 recht zufrieden war. beide liefen problemlos. da ist natürlich naheliegend, dass man erst mal wieder danach schaut. als ich dann noch gesehen habe, dass es in 2010 eine neue version gab, dachte ich-es kann nur ausgereift sein.
ich habe mich aber immer schon gewundert, dass hier so wenig über die marke geschrieben wird. es müssen doch eigentlich unmengen davon rumfahren. die griechische wasserpolizei fragt nie nach einem schlauchboot, sondern nur nach einem zodioc. da muss man doch erst mal davon ausgehen, dass es gut ist...
schön wäre natürlich, wenn sich noch jemand finden würde, der direkte erfahrungen mit dem boot hat.
gibt es denn etwas, dass gegen den 150er honda spricht-oder auch für einen anderen?
in florida habe ich einen 150er yamaha-aber auch nur weil den drüben jeder fährt. alles andere ist beim wieder verkauf drüben tödlich...
nun ja-eine woche habe ich noch-es werden also alle tipps gerne angenommen.
grüsse jörn
Mit Zitat antworten