Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.12.2010, 23:29
chief_bcb chief_bcb ist offline
Der Seefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Unglücklich Kiel

Hi Peter,
gerne für die fachlich interessierten - der Holzkiel (bestehend aus einem vorderen und hinterem Teil, die miteinander verbunden werden) wird bei dieser Konstruktion am Spiegel senkrecht stehend verschraubt. Das ist zunächst alles. Dazu kommen dann die aufgelegten Bodenbretter mit den nun ausreichend kommentierten Führungen. Nein es sind keine Quertraversen - es sind längs angebrachte Führungen, die mit den 2 vorderen Bodenbrettern den Kiel von oben fixieren (sollen). Nach unten kann er ja theoretisch nicht weg. Nach meiner praktischen Erfahrung kann er das aber doch und findet dann nicht mehr in den 20 mm breiten Spalt zurück, sondern legt sich soweit das Material es zulässt quer. Das sieht anschließend wie auf den beiden Bildern aus. So eine Situation mitten im Urlaub sorgt dann für ausreichend Stress. Das Boot ist noch in der Garantiefrist und am Lago Maggiore nicht den Bedingungen ausgesetzt, die die Kategorie C zulässt.

@ TIRADOR1267: leider stimme ich Dir zu - meine Intention war es, nur eine kleine Information an diejenigen weiterzugeben, die sich in der Rubrik faltbare Boote mal umsehen und von Ihrer fachlichen Versiertheit her die Sache einordnen können.

Ich nehme das zum Anlass, dieses hier als meinen letzen Beitrag zum Forum anzusehen.

Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kiel-schief.jpg (93,8 KB, 312x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kiel-schief-2.jpg (83,5 KB, 685x aufgerufen)

Geändert von chief_bcb (05.12.2010 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten