Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.12.2010, 10:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Reini,
ich habe doch geschrieben, dass ich mich nicht lustig mache drüber.
Aber so ganz stimmt's nicht, ich denke doch, dass ich vor Rechtschreibfehlern ziemlich sicher bin, mien Probelm sind ehre Tippfehler und Buchstabenderher .
Das kommt davon, weil du zu schnell bist

Zum Thema selber:
@Bernd: Man muß ehrenhalber schon mal sagen, dass erst nach den kritischen Postings die eigentlichen Bilder gepostet wurden, das solltest dir ein wenig zu Herzen nehmen und nicht gleich eingeschnappt sein. Manche sind halt ruppig oder zynisch in der Art, aber die meisten meines ehrlich!
Andere Bilder in anderen Threads werden oft nicht gesucht, gesehen oder beachtet, hier sollte man immer im gleichen Thread bleiben, das stiftet weniger Verwirrung.

Das mit dem verdrehten Kiel ist so eine Sache, mir ist immer noch nicht klar, warum sich der Kiel so verdrehen kann.
Und trotzdem, wenn das Boot ordentlich zusammengebaut ist, ist es egal, ob der Kiel verdreht ist, der sollte aufgrund der Spannung des Bodens und der Bodenplatten nicht aus der Führung fallen.

@Peter:
Die Führungen sind seitliche links und rechts vom Kiel, der wiederum steckt zwischen diesen Führungen. Das ist auch bei den Bombards Commandos so, beim Gugel weiß ich das nicht.
Die Führung dürfte die von vorne sein, die wurden einfach erhöht, sodass der Kiel jetzt noch mehr zwischen Führungen liegt und nicht mehr aus kann.
Eine einfache aber effektive Lösung.

Obs aber eine generelle Lösung ist, mag ich bezweifeln, zmal jetzt die Belastungen des Kiels seitlich noch mehr auf die Verbindung der Führung mit dem Boden geht (Hebelwirkung).

Mal sehen, wie das weitergeht...

Übrigens auch interessant: der hintere Kielteil ist am Spiegel montiert.
Ist das statisch gesehen so gut
Mit Zitat antworten