Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.12.2010, 17:44
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hallo Mario

Zitat:
Zitat von MarioKruschke Beitrag anzeigen
Ich habe nach motoren gefragt und nicht nach schlauen sprüchen!!!!
Erst mal Hallo bei den Schlauchbootverrückten hier im Forum!

Bisher hast du Antworten bekommen die richtig sind. Ohne Führerschein geht in HR gar nichts mehr. Daher war die Frage schon ernst gemeint und kein Spruch. In Deutschland kennst du die Reglung bis 5 PS ist Führerschein frei, in HR eben nicht mehr. Ich glaube seit 2006 (?).
Die Jungs und Mädels hier sind alle gut drauf und helfen jedem der fragt weiter. Also fang noch mal neu an und lass dich beraten. Hier sind Profis dabei von denen du extrem viel lernen kannst über Boote, Motoren Land (Länder) Ziele und Leute!
Meiner Meinung nach ist die Marke des Motors Geschmacksache bzw, wann findest du den Motor mit den Merkmalen den du suchst, Ein yam oder ein Suzi geben sich nicht viel und sind alles gute Motoren. Sofern du im Besitz eines Führerscheines sein solltest geh auf den 6 PS. Abhängig ist natürlich auch wie ist die Anzahl der Besatzungsmitglieder. Die Größe des Bootes begrenzt die Anzahl natürlich. Mit einigen Freunden zusammen haben wir in diesem Jahr bei Cres einen Tender gesehen der mit 4 Personen und einem Kleinkind in unverantwortlicher weise gefahren ist. Das Boot war bis zum Rand im Wasser. Ich denke nicht das dies dein Ziel ist. Denke auch daran das du auch mit einem so kleinen Boot eine gewisse Grundausrüstung an Sicherheit benötigst.

Also frag noch mal und nimm die Anregungen so auf wie sie gemeint sind, als ernst gemeint Ratschläge!

Gruß

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten