Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 20.12.2010, 09:43
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mario,

jetzt, nachdem Du Boot und Motor bereits gekauft hast, wirst Du wohl oder übel mit deinem 2,70m-Boot und 4 PS nach Kroatien fahren. Was soll´s - es wird sich zwar mit ziemlicher Sicherheit als Fehlentscheidung rausstellen - aber das Lehrgeld musst Du selbst zahlen. Genug mahnende Stimmen hat es ja gegeben.

Und eines darf man nicht vergessen: Auch mit einem kleinen Boot und mit nur 4 PS kann man ein wenig herumtuckern und ein bißchen Spaß haben. Wobei 2,70m WIRKLICH klein sind...

Das Wichtigste aber hat Eckhard geschrieben:

Zitat:
Die ersten Fahrten machte ich alleine, was auch Spaß machte, da ein gleiten mit Pinnenverlängerung möglich war. Da ging die Post richtig ab.
Die nächste Fahrt machte ich mit meiner Frau zusammen. Wir fuhren schön langsam ( Gleiten mit 2 Personen nicht möglich ) an der Küste lang. Nach ca. 1,5 Stunden super schöner Ausfahrt, machten wir uns auf den Rückweg. Wir hatten leichte kleine Wellen, sah jedenfalls so aus ! Aber was dann kam, hätte ich nie gedacht. Die Rückfahrt dauerte ca.4 Stunden, gefühlt wie 4 Tage. Wir kamen kaum vom Fleck das Boot war randvoll mit Wasser und meine Frau war nur noch am Zittern vor Kälte. Ich natürlich nicht, bin ja ein Mann. Da ende vom Lied, Sie wollte nicht, aber auch wirklich nicht mehr Boot fahren. Habe mich dann nach dem Urlaub gleich bei der Fahrschule angemeldet und den Binnen und See Schein gemacht. Kleine Boot wurde verkauft und ein 3,90 m Schlauchi mit 25 PS Mercury gekauft. Das Jahr darauf fuhr auch meine Frau wieder mit. Und was ganz Wichtig ist, wir konnten auch irgendwo hinfahren ohne Angst zu haben, das wir nicht mehr zurück kommen weil wir Gegenwind oder ähnliches haben.
Ähnliche Erfahrungen (okay, es war kein Wasser im Boot, aber vom Fleck gekommen sind wir auch nicht mehr) habe ich mit 3,30m und immerhin 15 PS, die bei glattem Wasser für flotte Gleitfahrt reichen, gemacht.

Mit 2,70m und 4 PS musst Du sehr, sehr vorsichtig sein!
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten