Thema: Stuttgart 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.12.2010, 22:07
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bin ja weit weg. Hab mich also nur mit einem gewissen Abstand damit beschäftigt. Bin allerdings in den letzten Jahren ein paar Mal in Stuttgart per Bahn gewesen. Um vom ICE auf S-Bahn umzusteigen läuft man sich einen Wolf.

Nach diesem Film (ok, ist halt ein Werbefilm) ist meine Meinung: Wenn die Stuttgarter keinen funktionierenden Bahnhof in Stadtnähe haben wollen, dann baut doch nur einen an der Messe !!! Um diesen und den Streckenausbau wird man schon aus europäischer Sicht nicht dran vorbei kommen. Die Zeiteinsparungen sind doch beträchtlich.


Euch Schwaben rate ich mal: Guckt mal nach Kassel. Dort ist der Hauptbahnhof auch ein Sackbahnhof. Für die Schnellbaustrecke Würzburg - Hannover wurde der Bahnhof Wilhelmshöhe erbaut. Dieser ist nicht mehr fußläufig aus der Innenstadt erreichbar.
Der Hauptbahnhof beherbergt nur noch Regiotrams und Regionalzüge. Und kaum noch bahnhoftypisches "Drumherum" an Gastronomie und Geschäften. Das spielt sich primär in Wilhelmshöhe ab. Ob die Lösung besser ist ???


In dem Video wird sehr deutlich, daß mehr Fläche frei wie verbraucht wird. Im Idealfall ne riesige grüne Lunge mitten in der Stadt.

Politik und Wahlkampf lassen grüßen !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten