Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.12.2010, 01:39
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,
Du hast schon recht, nahe am Ufer fahren ist in Kroatien verboten.
Worum es mir hier eigentlich geht, ich habe das Gefühl, kleine Boote werden hier immer runter gemacht. Mit so einem 4 PS Boot kann ich sicherlich nicht auf entfernte Inseln fahren, aber lasst doch den Leuten ihren Spaß damit. Wenn jemand mit so einem Boot in einer Ferienanlage oder auf einem Campingplatz ist, kann er natürlich nicht in Ufernähe fahren. Fährt er aber um die Bucht herum und in die nächste rein, kannst Du ohne Probleme in Ufernähe fahren, weil da meistens kaum Schwimmer sind, weil die Buchten leer sind oder es stehen nur vereinzelt ein paar Ferienhäuser am Ufer. Wir fahren mit unserem Boot öfter in Ufernähe um uns die Häuser oder die Landschaft anzusehen, da gab es noch nie ein Problem, weil wir ohne Gas zu geben langsam fahren. Natürlich fahren wir nicht um die Schwimmer herum und mit Ufernähe meine ich nicht nur 50 Meter, da ist auch etwas Bauchgefühl gefragt und ein paar Meter mehr vom Ufer weg, sind auch bei 4 PS kein Problem. Natürlich fährt es sich jetzt mit 10 PS besser und mit 100 PS würde es noch besser gehen, aber hat hier die Mehrheit nicht auch mal klein angefangen. Ich finde ein 4 PS Boot in Ufernähe nicht gefährlicher, als ein Sechsmeterboot, das, mit einem Motor, aufs offene Meer raus fährt.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten