Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.12.2010, 23:53
Cosworth Cosworth ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 83
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei der Kaskoversicherung im Bootsbereich muß man aufpassen, Teilkasko zahlt nicht wie beim Auto wenn irgendwas geklaut wird, sondern nur wenn das ganze Boot weg ist (dann auch den AB). Möchte jemand z.B. den AB gegen Diebstahl versichert haben (wenn nur der AB gemopst wird), so ist dies nur bei Vollkasko möglich.
Ich bin nach längerer Suche bei Eerdmanns gelandet, die wollen halt ein 10mm Stahlseil zur Sicherung des Bootes, na und? Ich hab mir so ein Seil fertigen lassen, hat 40.- gekostet + nochmal rund 12 Euro für ein Seewasserbeständiges Schloß (Burg-Wächter 217 F Ni Atlantic). Wenn ich das Boot für die Nacht am Steg oder der Boje parke kommt das Stahlseil mit ran, dauert nicht mal eine Minute und ist eine zusätzliche Sicherung sollten die Leinen mal reissen.
Der Aussenborder ist mittels einem geschlitzen Stahlrohr, welches über die Knebelschrauben geschoben und ebenfalls mittels Vorhängeschloß abgeschlossen ist, gesichert. Habe Eerdmanns Fotos von der Konstruktion gemailt und mir das OK dafür geben lassen.
Also so schlimm sind deren Bestimmungen bei genauerem hinsehen und auch in der Praxis dann wirklich nicht, dafür die Beiträge konkurenzlos günstig.
__________________
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten