Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.01.2011, 17:55
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Engelbert Wrede Beitrag anzeigen
Manuel,
Schierstein Eichersee sind keine 100km;
die schönste Stecke ist eigentlich Schierstein bis Koblenz, auch etwa 100km und in St. Goar Hafen anlaufen, bist sofort in dem Städchen, Mittagessen, dann weiter bis Boppard oder Koblenz und zurück. Tolle Burgen und interessantere Landschaft als zum Eichersee.
Aber auf jeden Fall viel Spaß, wenn der Termin bei mir klappt versuche ich dazu zu kommen..
Ich gebs zu: Die Ecke kenn ich nur von Bildern, den Abschnitt zwischen Nierstein und Germersheim hab ich dagegen schon selbst (mehrfach) befahren. Und wenn man dann jemandem etwas zeigen möchte, macht es sich einfach besser, wenn man sich dort schon mal auskennt

Natürlich bin ich ein wenig scharf darauf die Loreley zu befahren. Nur wenn niemand dabei ist, der sich dort schon mal auskennt....siehe oben...
Nur den Rhein rauf oder runter heizen kann jeder, denke ich. Wenn uns Michael (misch) letztes Jahr Pfingsten nicht die schönen Altrheinarme mit ihren super Yachtclubs und bewirtschafteten Vereinsheimen gezeigt hätte, hätte ich sie wohl nie gefunden. Jedenfalls wäre ich wohl nie bis zum Darmstädter Yachtclub gefahren. Ist ja ein ganzes Stück weg vom Rhein. Das gleiche gilt für die hinteren Ecken des Reffentals. Meine Töchter waren im September letzten Jahres dort sogar noch baden....(26°Luft/22°Wassertemp. glaube ich)

Jedenfalls will ich damit sagen, daß man allein wohl die schönsten Stellen nicht auf Anhieb und beim ersten Mal findet.

Beim Loreley-Abschnitt kommt für mich persönlich noch der bootsfahrerisch reizvolle Aspekt hinzu. Wenn der Vatter Rhein breit und gemächlich dahin fließt ist es ja nicht soooo anspruchsvoll für den Schiffsführer. Vielleicht findet sich ja jemand, der bereit ist unser "Reiseleiter" zu sein....




Vielleicht ist`s Reffental und der Otterstädter doch bei Badewetter besser....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten