Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 08.07.2004, 18:11
alwamax alwamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0


Heckkennzeichen

Hallo,

Aussagen, daß ein normales Kennzeichen nicht auf die Breite des Heckspiegels paßt, lasse ich absolut nicht gelten, da meines gut paßt mit 3 Buchstaben und 3 Nummern.
Dabei absolut lesbar und vorschriftsmäßig 100 mm hoch.
Dabei habe ich nur ein ganz normales Schlauchi, also kein überbreites RIB.
Da die WAPO das ganze schon gesehen hat und ich ohne Beanstandung geblieben bin... da hier gesetzeskonform in D... bleibt es bei der Spiegelkennzeichnung.
Es könnte allerdings sein, daß man kurzfristig nachbessern muß bei einer Wasserung in der Österr. Donau oder im Ausland, da die dortigen Wassersportfreunde mit anderen Bedingungen leben müssen, das heißt, daß z. B. 15 cm hohe Kennzeichen vorherrschen, die dann noch an der Seite angebracht werden sollen.
Aus Solidarität und um solche Kollosionen zu vermeiden, habe ich mir nochmals Klebebuchstaben besorgt die diese Eventualitäten abdecken. Da diese mit 10 Euro recht günstig sind, allerdings nur recht kurzfristig auf dem Schlauch! haltbar, langt das für einen Kurztrip oder Urlaub völlig aus wenn man das Boot nicht zusammenlegt.
Es geht mir in erster Linie darum, den Schlauch nicht langfristig zu zeichnen, selbst wenn Buchstaben weg gehen, ist durch die Ausbleichung der Sonne das alte Kennzeichen immer sichtbar, was mich nicht zum Kauf eines Bootes animieren würde....zudem kann das den Verkaufspreis entsprechend drücken.
Wenn auch manche sagen werden....naja....öfter mal 10 Euro für ne Kurzfristkennzeichnung....so behaupte ich, daß Raucher das Geld in gut 2 Tagen auch in die Luft geblasen haben.
Billigbuchstaben gibt es im Net oder wer die genaue Adresse möchte, kann mich per PN anschreiben.
Erinnern möchte ich mal an die Kennzeichnung von Segelyachten, die fast ausnahmslos Heckkennzeichnung fahren, an der Seite ist meistens nur der Name der "Liebsten" angebracht.


Gruß
Albrecht
Mit Zitat antworten