Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.02.2011, 06:56
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
Google mal nach Car Wrapping...
Wenn es ordentlich und sauber angebracht ist wir es sicher halten.
Aber um es ordentlich zu verkleben müsste man viel zerlegen (Beispiel Türgriffe etc...) und ob ich das bei (m)einem Neuwagen gut finden würde??? Alternative wäre um solche Sachen rumzuschneiden, aber dann besteht die gefahr den Lack zu beschädigen oder das man dort sieht das es nicht "original" ist...
Ich würde sowas wenn dann auch nur von einem Profi machen lassen der mir andere Autos zeigen kann die er schon beklebt hat.

Bei Taxen sieht das ganze wieder anders aus, da kommt es nicht so auf Details an und die Folie schützt den Lack.

Entscheiden musst du für dich ob es dir wert ist
Car Wrapping? Oh yeah Baby, Denglisch is in da house, yeah!
Sorry Carsten nix gegen Dich, ich bekomme im täglichen Umgang mit Marketing und Werbung nur langsam die Denglisch-Krätze

Moin Oliver, Du findest auch ganz einfach Antworten unter Autofolierung.

Die Komplettfolierung ist genau für Kunden wie Dich ideal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer freiwillig einen orangenen Q7 fahren will - ausser Dir. Geht wohl allen Besitzern von Taxen genau so, auch wenn Taxibeige nicht ganz so direkt Augenkrebs erzeugt. Und in diesem Sinne ist das auch kein neumodischen Krams, Taxiunternehmen bekleben ihre Fahrzeuge teilweise schon seit 15 Jahren.

@ Carsten: dass ein Handwerk ordentlich ausgeführt werden muss, ist wohl überall so, nur muss an einem Auto nix zerlegt werden usw. Das funzt einfach durch dehnbare Folie, die mit einem Heißluftföhn in die kleinste Fugen und Sicken hinein getrieben wird, das ist nicht besonderes und so etwas haben selbst meine Leute schon an ein paar Autos exerziert, obwohl Folienplotts, geschweige Folierung mit Sicherheit nicht zu unseren Kernkompetenzen gehört.

Es gibt inzwischen von fast sämtlichen Folienherstellern spezielle Folien für diese Aufgabe (hoch dehnbar, stark durchgefärbt und trotz der Dünnschichtigkeit hoch deckend) und so wächst auch das Angebot an Farben und Effektfolien quasi monatlich - habe gerade Muster bekommen in Carbon-Optik, die extra zum Folieren gedacht sind.

Die Kosten für eine Folierung belaufen sich auf 1000 bis 1500,- € je Auto, der Zeitaufwand für die Arbeit je nach Auto 1-2 Tage.

Die Hersteller garantieren nicht 3 Jahre sondern 7 Jahre rückstandslose Beseitigung der Folie, die Vorteile eine Folierung sind schnell aufgezählt:
- Werthaltigkeit des Leasingfahrzeugs mit klassischer Farbe genau wie in Deinem Fall
- Schutz vor Witterungseinflüssen, UV, Waschanlage
- Schutz vor kleinsten mechanischen Remplern beim Vollkontaktparken o. in Parkbuchten durch Türen etc.
- individuelle Farbgestaltung nach Kundenwunsch

Also viel Spaß dabei - kann ich nur empfehlen.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten