Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.02.2011, 19:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy1969 Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang,
hmm das wär möglich nur muß ich irgendwann auch aufs gesamtgewicht achten
Ich habe noch die orginal v-aufnahme ich denke ich werde damit mal noch testen(liegt ja eh rum)
Die Idee von Wolfgang würde ich weiterführen, ob du jetzt die V-Auflage von der Mitte weg, oder von vorne nach hinten mit zusätzlichen Rollen machst, sollte das Gewicht auch nicht wirklich beeinflussen.

Dann würde ich hinten das U wegmachen, lediglich eine Stange links und rechts nach hinten mit jeweils einen Wagenheber (also zwei)
Jetzt wird das Boot fest wackeln, mit zwei Wagenheber würde das nicht der Fall sein, da das Boot links und rechts am Spiegel gestützt wird.

Das nächste wäre:
Du brauchst hinten gar nicht soviele Rollen, da das Boot ja am Spiegel mit den Wagenhebern abgestützt wird.
Ergo brauchst du hinten nur die Rollen zum Slipen.
Dafür brauchst vorne mehrere Rollen, oder sogar ein Brett, auf dem der Schlauch aufliegt, weil du ja vorne keine Möglichkeit hast, das Boot zu stützen.

Es gab da mal ein Bild von einem Trailer, der hatte links und rechts einfach zwei lange von hinten nach vorne laufende mit Vlies bespannte Bretter, auf denen die Schläuche lagen.
Wenn du also zB die V-Stüzte, die du ja noch hast, vorne anbringst und entsprechende Bretter oder so montierst.........

@Carsten: das ist normal in diesem Falle, da der Kiel selber sehr flach ist, und die Schläuche nicht an den Kotflügel scheuern sollten.
Dies hat zur Folge, dass das Boot eben so hoch gelagert sein muß.
Mit Zitat antworten