Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.02.2011, 13:02
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also in Zukunft werde ich beim Kauf egal ob neu oder gebraucht darauf achten, daß es diese Erklärung dazu gibt, scheint ja wohl sonst viel Streß zu geben.

100,-€ für ne Fotokopie ist etwas teuer, eine kleine Bearbeitungsgebühr würde ich ja noch einsehen, schließlich hat der Händler nur Arbeit mit sowas.

Ich habe nun über den deutschen Großhändler ein CE Certificate für mein Boot bekommen, die waren sehr nett und hilfsbereit, ich hoffe daß es damit klappt, Mittwoch bin ich dann schlauer und werde berichten.

Gruß Jens

Zitat:
Zitat von axel bernhard Beitrag anzeigen
Also, wenn der Verkäufer so was nicht mehr hat, muss man beim Bootsimporteur oder Hersteller eine solche anfordern.

Bei mir war das der Fall. der Verkäufer aus Holland hatte keine Erklärung.
Ich musste diese für UNVERSCHÄMTE 100 € über den Importeur bei Zodiac besorgen. Das war nichts weiter als eine Fotokopie, nichts abgestempelt.

Bei meinem vorhergehenden Boot auch Zodiac, gab es von Wasserschiffahrtsamt bei mir, (weil bein Vorbesitzer auch schon) eine Zulassung anhand der Fotokopie der Plakette aus dem Boot. Aber bereits beim Weiterverkauf von mir bestand dann das WSA auf dem Certifikat. Also mein Käufer musste sich das dann besorgen.
Mit Zitat antworten