Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 13.03.2011, 20:30
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Abend Allerseits!

Also ich bin absolut Peters Meinung - jeder sollte entscheiden wie er will.

Ich für meinen Teil fahre einen Diesel PKW, da stellt sich die Frage nach dem E10 Biofusel ohnehin nicht. Aber am Boot hat das wirklich ABSOLUT nichts verloren bei mir - insbesondere mein Boot immer wieder lange Stehzeiten hat. Winterzeit, Urlaubszeiten die lange auseinanderliegen... all das führt bei mir zwangsweise zu langen Pausen... Und die beschleunigten Zerfalls, Absonderungs- und Zersetzungserscheinungen des E 10 sind ja unbestritten. Ein Boot ist zudem ja lange Zeit unmittelbar Wasser und oft auch noch Salzwasser ausgesetzt, also immer feuchtes Medium und zusätzlich Kondensatrisiko wegen den großen Tanks. Wer da E 10 reinkippt solls tun - ich nicht, kein Tropfen kommt da bei mir rein.

LG, Thilo

PS: Das es dem Motor nicht schadet, glaube ich schon. Eine Dreilitermaschine mit 175 PS hat das sicher Reseven was negative Auswirkungen minderwertigen Öls und Benzins anbelangt. Aber wir haben auch höhere Anforderungen an die Zuverlässigkeit des gesamten Systems. Am Wasser kann ein Schaden schnell einmal fatale Auswirkungen haben und einen Notfall bedeuten...

Geändert von Gummifetischist (13.03.2011 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten