Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 15.03.2011, 13:02
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Gernot,

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Hast Du mal den link Sven, das kann ich mir kaum vorstellen ?
Das heißt dann aber auch nicht, das bei einem einfachen Kühlkreislauf keine Ersatzleitungen vorhanden sind. Sowas gibt es nicht.
na klar, hier steht's drin Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat:
Zitat von SPIEGEL ONLINE
Bei Neckarwestheim könnte die Regierung zum Beispiel anführen, dass der Reaktor keine voneinander unabhängigen Kühlsysteme hat - das japanische Kraftwerk Fukushima hat wegen Problemen an der Kühlung Probleme. Biblis A und B verfügen im Vergleich zu moderneren Kraftwerken über vergleichsweise wenig Kühlmittelreserven. Bei Isar I könnte beanstandet werden, dass es nicht von zwei voneinander getrennten Kühlkreisläufen gesichert wird.
Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Sowas hat es in Deutschland noch nie gegeben, aber in anbetracht der Katastrophe in Japan durchaus richtig.
Ich fände "in Anbetracht der anstehenden Wahlen" für passender. Wenn nicht diesen Monat noch Landtagswahlen in BaWü wären, würde da gar nix abgeschaltet. Das hat Angie ja auch direkt nach dem Beben erst so gesagt. Aber dann ist ihr wohl die Sache mit den doofen Wahlen wieder eingefallen. Ich denke aber das wird dem Atom-Mappus auch nichts mehr nützen.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten