Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.03.2011, 15:51
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.747
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Ja, Sven da hast Du recht. Ein Keislauf bleibt ein Kreislauf, und der sollte nicht, aber kann mal undicht werden.
Aber vielleicht hilft ein Zugvergleich.
Jeden Morgen fährt ein Zug von Köln nach München, und über Nürnberg wieder zurück nach Köln.
Jetzt ist irgendwann, mal irgendwo ein Gleis kaputt. Was machen Die?
Legen eine Weiche um, und der Zug fährt trotzdem die gleiche Strecke über ein Ausweichgleis.
Im Kraftwerk wird ein Schieber geschlossen, und ein anderer aufgemacht. Das ändert am Kreislauf nichts.
Vielleicht weißt Du jetzt was ich meine...

Bei zwei Kühlkreisläufen kühlt der Offene den kontaminierten Geschlossenenen, welcher die Brennstäbe kühlt. Da gibts natürlich auch Ausweichgleise....

An eine Show der Regierung glaube ich nicht so ganz, da die sich rechtlich mit diesen Abschaltungen auf ganz dünnes Eis begibt. Wir haben durch diesen Unfall eine ganz andere Lage bekommen, und ich finde es gut das so reagiert wird, egal wer da gerade regiert. Der Wille der Bevölkerung wird sein, diese Reaktoren nicht mehr ans Netz gehen zu lassen.
Und da sind wir uns doch einig. Das ist gut so...

Übrigens kann man Kernkraftwerke auch besichtigen. Echt interessant. Ich hab da immer viel lieber gearbeitet als im Kohlekraftwerk. Im Kernkraftwerk konnte man sprichwörtlich vom Boden essen, so sauber ist es dort. Im Kohlekraftwerk, na ja...
Aber ist auch schon ne Weile her, wurden ja bekannterweise schon lange keine mehr gebaut...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten