Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 19.03.2011, 20:49
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Es gibt kein Chrysler Werk in Brasilien, lediglich eine heutige Handelsniederlassung für den Import des PT Cruisers aus den USA. Ob der Dodge Dakota Pickup mit Benzin-Motor noch in einem Daimler Werk in BR gefertigt wird (das war in den 90er Jahren), weiß ich nicht nachdem sich Daimler von Chrysler getrennt hat.

Der Benzin-Motor für den Mini-BMW wurde in einem FORD-Werk in BR gefertigt, diese Lieferungen sollen aber inzw. eingestellt worden sein, da die Kapazität von FORD nicht reichten für die steigende Nachfrage des MINI hier in Europa.

Der Überblick der Fahrzeugproduktion, was weltweit wo und für welches Land gefertigt oder nur montiert oder gar importiert/exportiert wird, ist sehr schwierig. Das ist genauso mit der Kraftstoffversorgung, die auch in Europa weitgehend unübersichtlich ist, geschweige denn im Übersee-Ausland.
Lieber Dieter,
auch Du bist nicht allwissend.
Der sogenannte TRITEC-Motor, der als Basis im Mini bis 2006 (Coupe) und 2007 (Cabrio) und in diversen Chrysler (Neon, PT-Cruiser..) verwendet wurde, wurde im Tritec-Werk, einer Kooperation von Chrysler und BMW/Mini in Brasilien gefertigt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Seit 2006 gibts ja eine Kooperation mit PSA, wo der neue 1,6l Minimotor gemeinsam entwickelt und gebaut wurde/wird, der in unterschiedlichen Ausbaustufen sowohl in Minis als auch in vielen Peugeot/Citroen verwendet wird.

Hat aber leider immer noch nix mit E10 zu tun, ausser dass der Motor E10 tauglich ist, ich trotzdem nie E10 tanken werde. Auch, weil mein Mini 98 Oktan benötigt .

PS: neben SB-Foren treib ich mich nämlich auch in diversen Miniforen herum
Mit Zitat antworten