Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.03.2011, 10:43
Benutzerbild von el greco
el greco el greco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 713
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

[/QUOTE]Wenn ich mit normaler Besatzung fahre dreht der AB so max. 5.500 Umdrehungen und könnte auch schneller ins gleiten kommen. Nur wenn ich zu zweit unterwegs bin, komme ich auf max. 5.700 Umdrehungen. ...Propeller momentan 12 5/8 x 21K, wäre hier eine kleiner Propeller empfehlenswert, oder sollte ich es so belassen?
[/QUOTE]
ich würde Die empfehlen, zusätzlich einen 19er zu nehmen (sollte rd 500 Umdrehungen mehr bringen), den kannst Du dann gut bei voller Belastung und beim Ziehen von Gerät (Tube, Ski...) benutzen. Zum Touren fahren zu zweit würde ich den 21 nehmen. Ich selber habe den F100 und habe die einen 21er und einen 23er im Einsatz. Einen zweiten Propeller zu haben ist m.E. sehr wichtig, denn wenn es mal einen Schaden gibt, ist nicht sofort der Tag oder gar der ganze Urlaub im Eimer. Im Sommer in Griechenland dauert es mindestens 10 Tage bis ein Ersatzpropeller aus Athen angeliefert wird...

Der 19 gehört auch zum Standardbereich der Propeller, vielleicht gibt Dir Dein Händler einer zum ausprobieren. Mir hatte der Händler, bei dem ich den Motor kaufte zur ersten Fahrt 2 Alternativen mitgegeben, damit ich den besseren herausfinden nd dann wählen kann.
Gruß
Jürgen
__________________
Ganz liebe Grüße von
Jürgen
aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt.
Mit Zitat antworten